Stefan Vielmuth

Mit meiner Unterstützung ermutige ich Sie, Situationen zu durchdenken, Gedanken auszusprechen und Gefühle zu betrachten, die man sich noch nicht zugetraut hat. Nach dem Credo „Alles kann, nichts muss.“ bleibe ich dabei stets bei Ihrem Anliegen und erarbeite mit Ihnen gemeinsam Wege zu neuen Perspektiven.

Meine Art und Weise der Beratung ist geprägt von Neugier und Humor. So gelingt es mir, den schweren Themen die Ausweglosigkeit zu nehmen, um zunächst wieder durchatmen zu können.

Qualifikation

• Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapeut (SG)
  • Systemischer Supervisor (SG)
  • Familienratskoordinator
  • Diplom Sozialpädagoge (Universität Kassel)

Berufliche Erfahrung

• Fachreferent der Systemischen Gesellschaft für das Ressort „Jugendhilfe“
  • Teamleiter und Berater in den Hilfen zur Erziehung (mit Familien, Kindern und jungen Erwachsenen) bei einem freien Jugendhilfeträger
  • Dozent bei einem freien Bildungsträger im Bildungsgang „Kultur- und Sprachmittler“
  • Ehrenamtlicher Berater bei JugendNotmail.de

Mitgliedschaften

• Systemische Gesellschaft (SG) – Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e. V.
  • Systemisches Netzwerk